Am letzten Sonntag reiste der Vizemeister der letzten Saison an. Gewarnt von den hohen Siegen der Düdelsheimerinnen (15:1 gegen Ober-Beerbach, 13:1 gegen Niederursel,
8:1 Altengronau/Jossa) ging es für unsere Mädels nur darum das Ergebnis in Grenzen zu halten.
So wurden wir über das ganze Spiel hinweg in die eigene Hälfte zurück gedrängt, Entlastungsangriffe waren eher seltener Natur. So dauerte es nicht lange, bis die spielstarken Düdelsheimerinnen das 1:0 markierten. Vor allen die flinken Außenspielerinnen machten uns viel zu schaffen, das Kombinationsspiel war für eine U16 Mannschaft schon sehr beeindruckend.
Mit dieser Leistung wird Düdelsheim sicher ein gehöriges Wort mitsprechen, wenn es um die Hessenmeisterschaft geht, der 1. FFC Frankfurt sollte hier bereits gewarnt sein.
Mit dem Halbzeitstand von 0:4 ging es dann in die Pause.
Dank einer guten Abwehrleistung in der zweiten Hälfte und der wieder fehlerfrei haltenden Melanie im Tor konnten wir das Ergebnis im „Rahmen“ halten. 0:7 geht im Vergleich der o.g. Ergebnisse noch in Ordnung.
Nun gilt es aber so langsam Punkte einzufahren. Nachdem nun die Spiele gegen die ersten 5 der letzten Saison absolviert sind, gilt es jetzt in den Spielen gegen die vermeintlich gleichstarken Mannschaften gegen den Abstieg zu punkten.
Gegen Jahn Calden, einen Aufsteiger in die Hessenliga, wäre die erste Möglichkeit gegeben. Unterschätzen sollte man die Mannschaft aber keinesfalls, hat man sich doch mit etlichen Spielerinnen von Hessen Kassel zur Saison 2010/2011 verstärkt! Also gilt es Daumen drücken und das Beste zu geben.
Die Reise nach Jahn Calden kann erfreulicher Weise auch unser Neuzugang Alissa Perner (FC Germania Leeheim) mitmachen, die Gastspielerlaubnis ist heute erteilt worden.
Es spielten: Melli, Vanessa, Lena, Alice, Lucie, Jennifer, Nadine, Alina, Mareike, Nicole, Vivian, Elisa, Saskia, Deborah
| < Zurück | Weiter > |
|---|
























