Auch die verschwitzte Kreisliga A - Vormittagsveranstaltung führte kein Wendemanöver herbei. Am Sonntag reichten dem RSV Germania 03 selbst vier eigene Treffer nicht, um die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel zu verhindern, weil Neuling FCA Darmstadt II einmal mehr das Runde ins Eckige zirkulierte.

Trotz überlegener Anfangspase und starkem Endspurt guckten die enttäuschten Hausherren beim Abpfiff erneut in die Röhre. Zweimal meldete sich das Team von Trainer Manu Meixner während der ersten Hälfte im kurzfristig erfrischenden Egalisierungsbecken zurück, um nach einer Stunde prinzipiell uneinholbar 2:5 ins Hintertreffen zu geraten. Der Rasensportverein  ignorierte dennoch die schon zur vorgerückten Fußballstunde  lähmende Kalahari-Hitze und arbeitete den Schlusszyklus vorbildlich ab. Zwei Verkürzungsmaßnahmen nährten noch einmal die Hoffnung, aber für ein Debüterfolgserlebnis mangelte es auf der Zielgerade an Fortune und Zeit. Die erneut frappierende Gegentorlawine konnte ergo einmal mehr nicht neutralisiert werden.

Um 11Uhr eröffnete Referee Aktas die kickende Matinee. Der ungewöhnlich frühe Anstoßtermin wurde auserkoren, um zunächst das königsblaue Knappengastspiel in der niedersächsischen Welfenheimat Heinrichs des Löwen am TV-Gerät und später das Bundesligahessenderby zwischen den gefiederten Hölzenbeinen und den blumigen Cestonaros live vor Ort zu verfolgen.

Beim Prolog drückten die Germanen dem Match ihren Stempel auf. Der erste gefährliche Abschluss (Albouhuseinsrays Versuch zischte knapp am Kasten vorbei) mündete im 0:1. Nach dem direkten Gegenzug zwirbelte eine Ecke Richtung Sechzehner und FCA-Akteur Leme Gois durfte sträflich alleine einköpfen. Eine knappe Viertelstunde später entsprang Ausgleich Nummer Eins aus einem direkt verwandelten Freistoß von Mohammed Barati.

Die defensiven Unzulänglichkeiten blieben den Arheilgern allerdings nicht verborgen. Zwei höhe Bälle genügten, um die blau-weiße Kette auszumanövrieren und Luca Bergemann zum 1:2 einzuladen. Ungeachtet von zwei verletzungsbedingten Auswechslungen gab der RSV wiederum Kontra. Durch einen souverän verwandelten Foulefmeter stellte Hishyar Ibo die ergebnistechnische Pari-Relation wieder her.

Doch das Loch im Scheunentor war einfach nicht zu kitten. Ohne Not gewährte die zu weit vorne postierte Absicherungsabteilung dem FCA den nötigen Freiraum, um wie das Messer durch die heiße Butter zu gleiten und so verwandelte sich noch vor der Pause das Resultat von 2:2 in ein 2:4.

Pünktlich um 12Uhr Mittags beendete Coach Meixner die Halbzeitpredigt und schickte passend zur Uhrzeit seine Mannen mit der High Noon – Ballade „Do not forsake me…“ (Lasst mich nicht im Stich) zurück auf das heiße Geläuf. In der Tat stabilisierten sich die Germanen und kassierten nach einer unglücklichen Ping Pong – Verflechtung „nur“ noch das 2:5.

Auf der anderen Seite katapultierten Ibo (zweiter vollstreckter Strafstoß) und Bilal Sabbagh das Zuversichtsbarometer noch einmal in die Höhe, aber zum Feierabend hin agierte die RSV-Auswahl zu hektisch, so dass der auf dem Zahnfleisch gehende Klassennovize sein Hab und Gut über die Runden schaukeln konnte.

7:17 Tore nach drei punktlosen Partien: Das Trefferschema impliziert erbarmungslos, wo auch in der laufenden respektive noch jungen Saison der Schuh drückt. Das direkt im Anschluss geplante Kreisliga C – Match zwischen dem Rasensportverein II und Spvgg Seeheim/Jugenheim II musste wegen einem Schiedsrichterengpass auf Donnerstagabend (24.08., 19Uhr30) verlegt werden.

                

Aufstellung: Manthos, Zamani, Sharjeel (76. Vetter), Sahibzada, Saedi (26. Hadeed), Sidibe, Barati, Ibo, Neziraj, Albouhuseinsray, Rippert (14. Sabbagh)

Tore: 0:1 Leme Gois 17. 1:1 Barati 30. 1:2 Bergemann 33. 2:2 Ibo 39. FE 2:3 Dos Santos 40. 2:4 Butt 45. + 2 2:5 Koide Belem 58. 3:5 Ibo 75. FE 4:5 Sabbagh 82.

Schiedsrichter: Cemalettin Aktas  

Gelbe Karten: Ellis II, Slimi, Bergemann, Hemn, Lahraoui (alle FCA)  

 

Am kommenden Sonntag (27.08.) treten für beide Mannschaften des RSV Germania 03 die nächsten Auswärtsaufgaben in Kraft. Wobei das Adverb „Auswärts“ für die 1-B ausnahmsweise keine große Relevanz besitzt, weil der offizielle Gastgeber SV Darmstadt 98 II seine Heimpartien bekanntlich ebenfalls am Grünen Steg betreitet. Das durch und durch blau-weiße Kreisliga C – Duell wird um 15Uhr angepfiffen. Eine echte Auswärtsexkursion hat hingegen die Kreisliga A – Auswahl beim SV Erzhausen vor der Brust. Der antagonistische Saisonstart hier und da tangiert, dass die Trauben an der Heinrichstraße sehr hoch hängen. Vor dem Anstoß um 15Uhr30 sind die Rollen zunächst einmal klar verteilt.