Das „B-Team“ des RSV Germania 03 ging beim Start der Kreisliga C – Restrückrunde leer aus und verlor am Grünen Steg gegen DJK/SSG Darmstadt 2:5.  

Die Gäste vom Müllersteich hatten nach einer halben Stunde einen 3:0-Vorsprung erwirtschaftet, vom dem sich der blau-weiße Hausherr nicht mehr erholen konnte. Zwar konnten im zweiten Abschnitt Mohannad Aldibo zum 1:3 sowie Samatar Hassan zum 2:4 verkürzen, aber eine reelle Aufholchance für ein produktives Ergebnis stand nicht mehr im Raum.

Bereits am Donnerstagabend (29.02., Anstoß 19Uhr30) erhält die Zweitabteilung des Rasensportvereins im Rahmen eines Nachholtermins bei TSG Wixhausen II das nächste Angebot zur Punktspieldebütrendite in 2024, ehe am Sonntag (03.03., Kick-off 13Uhr) Auswärtsmatch Nummer Zwei in Serie bei der Spvgg Seeheim-Jugenheim II die schwierige englische Pflichtspielrückkehrwoche abrundet.

Das Adjektiv Schwierig gilt auch für das Auftaktprogramm der germanischen ersten Mannschaft, die frisch motiviert ihren dreimonatigen Ligawinterschlaf beendet hat und in den lediglich noch zwölf verbleibenden A-Klassen-Partien versucht, mit dem Rücken zur Wand irgendwie den immens drohenden Absturz in die Kreisliga B noch zu verhindern. Angesichts der Gütequalität der ersten drei Klassenaufgaben (gegen drei der vier bestplatzierten Ranglistenvereine) wird die Tilgungshoffnung des Defizits zum rettenden Ufer ad hoc auf eine harte Probe gestellt.

Der Wiedereinstieg beginnt am kommenden Sonntag (03.03., Anpfiff 15Uhr30) am Arheilger Gehmer Weg bei Aufsteiger FCA Darmstadt II, der nach dem spät erzielten 1:0 im Nachholspiel über Croatia Griesheim bis auf drei Zähler an Primus SV Erzhausen (übernächsten Sonntag erster Jahresgast am Grünen Steg) herangerückt ist. Während der Winterpause blieb der frühere Hessenligist seinem umstrittenen Konzept treu und hat – von wenigen Ausnahmen abgesehen – den Kader mal wieder fast komplett ausgetauscht respektive mit lateinamerikanischen Talenten neues Leben eingehaucht. So oder so fahren die Germanen zunächst nur als Außenseiter in den nördlichen Darmstädter Ortsteil.