Ehre, wem Ehre gebührt! Am heutigen Samstag (23.03.) feiert Siegfried Kullick seinen 70. Geburtstag. Der RSV Germania 03 gratuliert seinem langjährigen Chefbetreuer, ohne den in den vergangenen zwei Dekaden ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich gewesen wäre.

Galionsfigur, Ikone oder Tausendsassa: Jedes dieser glorifizierten Substantive wird Siggi bezüglich seiner exorbitanten Verdienste für den Rasensportverein vollauf gerecht. Die blau-weiße DNA wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Rund dreieinhalb Monate vor dem Wunder von Bern erblickte er während der germanischen Wiedergeburthochkonjunktur nach dem Krieg das Licht der Welt.

Als sein Filius Anfang der 1990er am Grünen Steg den Fußballfeinschliff lernte, verwandelte sich das Fan-Dasein in eine arbeitsreiche Liaison Kullick/RSV. Siggi fungierte als Jugendtrainer und wechselte später intern das Ehrenamt, indem er die zweite Mannschaft betreute. Nach dem Ausscheiden von Bernd Schuchmann übernahm er 2007 den Obmannposten bei der „Ersten“ und hat diesen Job bis dato respektive hoffentlich noch für viele weitere Jahre inne.   

Beginnend mit Rafa Sanchez gaben sich seitdem 18 (!) verschiedene Trainer die Klinke in die Hand, die im Verbund mit den unzähligen sich den RSV-Dress überstreifenden Spielern allesamt Siggi blind vertrauten und sich auf ihn verlassen konnten. Seit mehreren Jahren ist Siggi rüstiger Rentner.

Doch vom Vereinsruhestand keine Spur: Jeden Tag (!) navigiert ihn sein PKW auf das Klubgelände, wo er die verschwitzten Trikots wäscht (inzwischen auch von der Zweiten und der Jugend), die Kabinen putzt, stets ein offenes Ohr für die Problemchen hat usw. und so fort. Bei den Partien steht „Siggi Dampf in allen Gassen“ zudem als Linienrichter, Masseur und ärztlicher Erstversorger seinen Mann.

Der RSV Germania 03 wünscht seiner treuesten Seele einen angenehmen Ehrentag im Kreise seiner Familie und selbstredend alle Gesundheit dieser Welt.

 

                                                                                                    Siggis erstes Mannschafsfoto als Betreuer der „Ersten“ im Sommer 2007